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Zeige Source: /logd/klosterhaus.php

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Source von: /logd/klosterhaus.php

<?php
// Idee und Umsetzung
// Morpheus aka Apollon
// 2006 für Morpheus.Lotgd(LoGD 0.9.7 +jt ext (GER) 3)
// Mail to Morpheus@magic.ms or Apollon@magic.ms
// gewidmet meiner über alles geliebten Blume
require_once "common.php";
page_header("Das Kloster Alvions");
$session['user']['standort']="Das Kloster";

addcommentary();

if(
$_GET['op']==""){
    
output("`7`b`cDas Kloster Alvions`c`b");
    
output("`3`nDu betrittst das Haupthaus des Klosters und gelangst zunächst in einen Flur, in dem dich ein Mönch um deine Waffe und Rüstung bittet, die du ihm aushändigst.");
    
output("`3Hinter dem Flur kommst du in eine recht große Vorhalle, die von Fackeln an den Wänden beleuchtet wird.");
    
output("`3Die Decke bildet ein mächtiges Gewölbe, das von 7 Pfeilern gestützt wird, die von den seiten des Raumes nach oben zu einem Stern zusammen laufen, in dessen Mitte ein Haken eingelassen wurde, an dem ein vielarmiger Deckenkerzenleuchter hängt.");
    
output("`3In der Mitte der gegenüberliegenden Wand sind 3 Türen, die in die Klosterschenke führen, rechts und links davon führt je eine Treppe nach oben, über die man in die Schlafsäle gelangt.");;
    
output("`3Rechts neben der Treppe gelangt man zum Büro des Abtes, während ein Tür neben der linken Treppe zur Klosterschmiede führt.`n");
    
output("`3Vor dem Eingang zur Schenke stehen einige Mönche mit Gästen, die sich leise unterhalten:`n`n");
    
viewcommentary("klosterhaus","`3Hinzufügen:`0",25,"flüstert");
    
addnav("Wege");
    
addnav("In die Klosterschenke","klosterhaus.php?op=schenk");
    
addnav("In die Klosterschmiede","klosterhaus.php?op=schmied");
    
addnav("Zum Büro des Abtes","klosterabt.php");
    
addnav("Treppe zu den Schlafsälen","klosterhaus.php?op=schlaf");
    
addnav("Zurück zum Klosterhof","kloster.php");
}
if(
$_GET['op']=="halle"){
    
output("`7`b`cDas Kloster Alvions`c`b");
    
output("`3`nErneut trittst du in die Vorhalle, wo noch immer Mönche mit Gästen beim Gespräch zusammen stehen, und überlegst, was du jetzt tun sollst.`n`n");
    
viewcommentary("klosterhaus","`3Hinzufügen:`0",25,"flüstert");
    
addnav("Wege");
    
addnav("In die Klosterschenke","klosterhaus.php?op=schenk");
    
addnav("In die Klosterschmiede","klosterhaus.php?op=schmied");
    
addnav("Zum Büro des Abtes","klosterabt.php");
    
addnav("Treppe zu den Schlafsälen","klosterhaus.php?op=schlaf");
    
addnav("Zurück zum Klosterhof","kloster.php");
}
if(
$_GET['op']=="schmied"){
    
output("`7`b`cDas Klosterschmiede`c`b");
    
output("`3`n`nDu holst dir deine Waffe am Eingang ab und gehst durch die linke Tür neben der Treppe in die Schmiede des Klosters, in der die Mönche Waffen und Rüstungen herstellen lassen, die an die verschiedenen Läden des Landes geliefert werden.");
    
output("`3Die Schmiedekunst des Klosterschmieds ist weithin berühmt, doch die besten Waffen und Rüstungen werden nicht an die Läden geliefert sondern nur hier vor Ort erstellt und aufbewahrt.`n");
    
output("`3Algrim der Schmied ist ein stämmiger Kerl, der nur aus Muskeln zu bestehen scheint; und als du den Raum betrittst, arbeitet er gerade an einer mächtigen Streitaxt");
    
output("`3Er blickt auf, unterbricht die Arbeit und fragt dich, was er für dich tun kann.");
    
addnav("Waffe verbessern","klosterhaus.php?op=waffe");
    
addnav("Rüstung verbessern","klosterhaus.php?op=ruestung");
    
addnav("Zurück zur Halle","klosterhaus.php?op=halle");
}
if(
$_GET['op']=="waffe"){
    
output("`3Du sagst Algrim, dass du gerne deine Waffe verbessert haben willst, damit du im Kampf gegen die bösen Mächte besser bestehen kannst.");
    
output("`3Algrim nick dir zu und ergreift dein/e/n ".$session['user']['weapon'].", um einen Blick darauf zu werfen.`n");
    if (
strchr($session['user']['weapon'],"Power")){
        
output("`3 Er hält die Waffe ins Licht und entdeckt sein Zeichen auf ihr, worauf sich seine Mundwinkel zu einem Lächeln formen:");
        
output("`%Wie ich sehe, habe ich deine Waffe ja bereits verbessert, daran kann ich leider nichts mehr machen. Ich hoffe, sie hat sich bisher im Kampf bewährt");
        
addnav("Zurück zur Halle","klosterhaus.php?op=halle");
    }else{
            
$newdmg=$session['user']['weapondmg']+3;
            
$cost =$session['user']['weapondmg']*300;
                
output("`3Er betrachtet deine Waffe ganz genau von allen Seiten.`n");
            if (
$cost $session['user']['gold']){
                    
output("`%Für nur `^$cost`# Gold könnte ich daraus eine besondere Waffe machen, so du willst.`n");
                    
output("`3Du blickst in deinen Goldbeutel, zählst die Münzen und teilst Algrim mit, dass du später noch einmal vorbei kommen wirst.");
                        
addnav("Zurück zur Halle","klosterhaus.php?op=halle");
            }else{
                        
output("`%Für nur `^$cost`# Gold kann ich daraus eine ganz besondere Waffe machen, die dann $newdmg Schaden machen würde, so du denn willst!");
                        
addnav("Ja, bitte","klosterhaus.php?op=waffe1");
                        
addnav("Ich werde es mir überlegen","klosterhaus.php?op=halle");
        }
    }
}
if(
$_GET['op']=="waffe1"){
    
output("`3Algrim nimmt dein/e/n `^".$session['user']['weapon']."`3 und beginnt sie sorgsam zu bearbeiten.");
    
output("`3Nach einer Weile nickt er zufrieden und verschwindet in einem Hinterraum, um sie zu testen.`n");
    
output("`3Als er wieder zurückkehrt, überreicht er dir dein/e/n ".$session['user']['weapon'].", poliert und verbessert.");
    
output("`3Freudestrahlend übergibst du ihm das Gold und verlässt die Schmiede, um deine Waffe wieder am Eingang ab zu geben.");
    
$newweapon "Power ".$session['user']['weapon'];
    
$cost $session['user']['weapondmg'] * 300;
    
$session['user']['gold']-=$cost;
    
$session['user']['weapon']=$newweapon;
    
$session['user']['weapondmg']+=3;
    
$session['user']['weaponvalue']+=$cost;
    
$session['user']['attack']+=3;
    
addnav("Zurück zur Halle","klosterhaus.php?op=halle");
}
if(
$_GET['op']=="ruestung"){
    
output("`3Du sagst Algrim, dass du gerne deine Rüstung verbessert haben willst, damit du im Kampf gegen die bösen Mächte besser bestehen kannst.");
    
output("`3Algrim nick dir zu und ergreift dein/e/n ".$session['user']['armor'].", um einen Blick darauf zu werfen.`n");
    if (
strchr($session['user']['armor'],"Power")){
        
output("`3 Er hält die Rüstung ins Licht und entdeckt sein Zeichen auf ihr, worauf sich seine Mundwinkel zu einem Lächeln formen:");
        
output("`%Wie ich sehe, habe ich deine Rüstung ja bereits verbessert, daran kann ich leider nichts mehr machen. Ich hoffe, sie hat sich bisher im Kampf bewährt");
        
addnav("Zurück zur Halle","klosterhaus.php?op=halle");
    }else{
            
$newdef=$session['user']['armordef']+3;
            
$cost =$session['user']['armordef']*300;
                
output("`3Er betrachtet deine Rüstung ganz genau von allen Seiten.`n");
            if (
$cost $session['user']['gold']){
                    
output("`%Für nur `^$cost`# Gold könnte ich daraus eine besondere Rüstung machen, so du willst.`n");
                    
output("`3Du blickst in deinen Goldbeutel, zählst die Münzen und teilst Algrim mit, dass du später noch einmal vorbei kommen wirst.");
                        
addnav("Zurück zur Halle","klosterhaus.php?op=halle");
            }else{
                        
output("`%Für nur `^$cost`# Gold kann ich daraus eine ganz besondere Rüstung machen, die dann $newdef Rüstschutz hätte, so du denn willst!");
                        
addnav("Ja, bitte","klosterhaus.php?op=ruestung1");
                        
addnav("Ich werde es mir überlegen","klosterhaus.php?op=halle");
        }
    }
}
if(
$_GET['op']=="ruestung1"){
    
output("`3Algrim nimmt dein/e/n `^".$session['user']['armor']."`3 und beginnt sie sorgsam zu bearbeiten.");
    
output("`3Nach einer Weile nickt er zufrieden und verschwindet in einem Hinterraum, um sie zu testen.`n");
    
output("`3Als er wieder zurück kehrt, überreicht er dir Dein/e/n ".$session['user']['armor'].", poliert und verbessert.");
    
output("`3Freudestrahlend übergibst du ihm das Gold und verlässt die Schmiede, um deine Rüstung wieder am Eingang ab zu geben.");
    
$newarmor "Power ".$session['user']['armor'];
    
$cost $session['user']['armordef'] * 300;
    
$session['user']['gold']-=$cost;
    
$session['user']['armor']=$newarmor;
    
$session['user']['armordef']+=3;
    
$session['user']['armorvalue']+=$cost;
    
$session['user']['defence']+=3;
    
addnav("Zurück zur Halle","klosterhaus.php?op=halle");
}
if(
$_GET['op']=="schlaf"){
    
output("`3Du gehst die Treppe hinauf, wo sich die Schlafsäle der Mönche befinden.");
    
$sql "SELECT * FROM items WHERE owner=".$session[user][acctid]." AND class='Münze' AND name='Zugangsmünze'";
    
$result db_query($sql);
    if (
db_num_rows($result)>0){
        
output("`3Der Mönch vor der Tür überprüft kurz deine Zugangsmünze und lässt dich dann freundlich lächelnd passieren.");
        
output("`3Du begibst dich in das Räumchen, in dem dein Bett steht, setzt dich darauf und streckst dich.");
        
addnav("Schlafen gehen (Logout)","klosterhaus.php?op=logout",true);
        
addnav("Zurück zur Halle","klosterhaus.php?op=halle");
        }else{
        
output("`3Der Mönch vor der Tür fragt dich nach deiner Zugangsmünze und du weißt nicht, was er meint.");
        
output("`3Er erklärt dir, dass du, um hier nächtigen zu können, eine Zugangsmünze benötigst, die du beim Abt erhalten kannst.");
        
addnav("Zurück zur Halle","klosterhaus.php?op=halle");
        }
}
if (
$_GET[op]=="logout"){
    
debuglog("logged out in Alvion");
        
$session['user']['donationconfig']=serialize($config);
        
$session['user']['location']=14;
        
$session['user']['loggedin']=0;
        
saveuser();

    
$file fopen('./cache/c'.$session['user']['acctid'].'.txt','w');
    
fputs($file,'');
    
fclose($file); 
        
        
$session=array();
        
redirect("index.php");
}
if(
$_GET['op']=="schenk"){
    if(
$_GET['what']==""){
    
addnav("Zurück zur Halle","klosterhaus.php?op=halle");
    
output("`3`nAls du die Klosterschenke, einen großen, geräumigen Gewölbekeller mit Tischen und Bänken betrittst, steigt dir der Geruch von guten Speisen direkt in die Nase und kitzelt deinen Gaumen. Auf der Tafel, die hinter dem Wirt Bokus an der Theke hängt, kannst du folgendes lesen:`n`n");
    
output("`& SPEISEN`n");
    
output("`§Maisbrei:`n`3Leckerer Brei aus frischem Mais, dazu frisches Obst aus dem eigenen Klostergarten.`n");
    
output("`qRebhuhn:`n`3Heute im Wald gejagt, gut durchgebraten, dazu frische Knödel, auch aus eigenen Zutaten.`n");
    
output("`TWildschwein:`n`3Vorhin erst geliefert, ganz frisch und gut durchgebraten, dazu frisches Brot aus der Klosterbäckerei.`n`n");
    
output("`& GETRÄNKE`n");
    
output("`6Bier:`n`3Direkt aus der klostereigenen Brauerei, das Beste im Lande.`n");
    
output("`\$Wein:`n`3Aus dem Weinkeller der Klosters, alle Weine sind selbst produziert.`n`n");
    
output("`&ALKOHOLFREI`n");
    
output("`#Frisches Quellwasser:`n`3Direkt aus dem klostereigenen Brunnen, schön kühl und erfrischend.`n");
    
output("`5Traubensaft:`n`3Aus der letzten Ernte der klostereigenen Weinberge.`n");
    
output("`&Frische Milch:`n`3Direkt aus den Klosterställen Alvions.`n`n");
    
$maiscost=$session[user][level]*11;
    
$rebhuhncost=$session[user][level]*25;
    
$schweincost=$session[user][level]*35;
    
$biercost=$session[user][level]*15;
    
$weincost=$session[user][level]*20;
    
$wassercost=$session[user][level]*8;
    
$saftcost=$session[user][level]*10;
    
$milchcost=$session[user][level]*12;
    
addnav("Speisen");
    
addnav("`6Maisbrei `^($maiscost Gold)","klosterhaus.php?op=schenk&what=mais");
    
addnav("`qRebhuhn `^($rebhuhncost Gold)","klosterhaus.php?op=schenk&what=braten");
    
addnav("`TWildschwein `^($schweincost Gold)","klosterhaus.php?op=schenk&what=wild");
    
addnav("Getränke");
    
addnav("`6Bie`&r `^($biercost Gold)","klosterhaus.php?op=schenk&what=bier");
    
addnav("`\$Wein `^($weincost Gold)","klosterhaus.php?op=schenk&what=wein");
    
addnav("Ohne Alkohol");
    
addnav("`#Quellwasser `^($wassercost Gold)","klosterhaus.php?op=schenk&what=wasser");
    
addnav("`5Traubensaft `^($saftcost Gold)","klosterhaus.php?op=schenk&what=saft");
    
addnav("`&Milch `^($milchcost Gold)","klosterhaus.php?op=schenk&what=milch");
    
    
viewcommentary("klosterschenke","Hinzufügen",25,"sagt",1,1);
    }
if(
$_GET['what']=="mais"){
    if (
$session[user][gold] >= ($session[user][level]*11) && $session[user][turns]>0){
        switch(
e_rand(1,3)){
            case 
1:
            
output("`n`3Du isst den `6Maisbrei mit dem Obst `3voll Genuss und bis zum letzten Happen.");
            
output("`3Du fühlst dich satt und zufrieden, jetzt könntest du glatt noch ein Monster erschlagen.`n`n");
            
$session['user']['turns']+=1;
            
$session['user']['gold']-=($session[user][level]*11);
            break;
            case 
2:
            
output("`n`3Du isst den `6Maisbrei mit dem Obst `3voll Genuss und bis zum letzten Happen.");
            
output("`3Du fühlst dich satt und so voll, dass du die Zeit für 1 Waldkampf verlierst.`n`n"); ;
            
$session['user']['turns']-=1;
            
$session['user']['gold']-=($session[user][level]*11);
            break;
            case 
3:
            
output("`n`3Du isst den `6Maisbrei mit dem Obst `3voll Genuß.");
            
output("`3Das war wirklich lecker!`n`n"); ;
            
$session['user']['gold']-=($session[user][level]*11);
            break;
        }
    }else if (
$session[user][turns]<=0){
        
output("`n`3 Der Wirt schaut dich an und sagt: `#\"So kurz vor dem Schlafen solltest du aber nichts mehr essen, das gibt nur Albträume, komm morgen noch mal wieder.\"");
    }else {
        
output("`n`3Der Wirt sieht dich nur fragend an und schüttelt dann mit dem Kopf: `#\"Das kannst du dir wohl nicht leisten, mein Freund.\"");
    }
    
addnav("Zurück","klosterhaus.php?op=schenk");
}
if(
$_GET['what']=="braten"){
    if (
$session[user][gold] >= ($session[user][level]*25) && $session[user][turns]>0){
        switch(
e_rand(1,4)){
            case 
1:
            case 
2:
            
output("`n`3Du isst das `qRebhuhn und die Knödel `3mit Genuss und bis zum letzten Happen.");
            
output("`3Du fühlst dich satt und zufrieden, deine Wunden beginnen zu heilen und du könntest glatt noch ein Monster erschlagen.`n`n");
            
$session['user']['turns']+=1;
            
$session['user']['gold']-=($session[user][level]*25);
            
$session['user']['hitpoints'] +=(2.5*($session['user']['level']));
            if (
$session['user']['hitpoints'] > $session['user']['maxhitpoints']){                            $session['user']['hitpoints'] = $session['user']['maxhitpoints'];
            }
            break;
            case 
3:
            case 
4:
            
output("`n`3Du isst das `qRebhuhn und die Knödel `3mit Genuss und bis zum letzten Happen.");
            
output("`3DU fühlst dich satt und so voll, dass du die Zeit für 1 Waldkampf verlierst, aber deine Wunden beginnen zu heilen.`n`n"); ;
            
$session['user']['turns']-=1;
            
$session['user']['gold']-=($session[user][level]*25);
            
$session['user']['hitpoints'] += (2.5*$session['user']['level']);
            if (
$session['user']['hitpoints'] > $session['user']['maxhitpoints']){                            $session['user']['hitpoints'] = $session['user']['maxhitpoints'];
            }
            break;
        }
    }else if (
$session[user][turns]<=0){
        
output("`n`3 Der Wirt schaut dich an: \"`#So kurz vor dem Schlafen solltest du aber nichts mehr essen, das gibt nur Albträume, komm morgen noch mal wieder.\"");
    }else {
        
output("`n`3Der Wirt sieht dich nur fragend an und schüttelt dann mit dem Kopf: `#\"Das kannst du dir wohl nicht leisten, mein Freund.\"");
        }
    
addnav("Zurück","klosterhaus.php?op=schenk");
}
if(
$_GET['what']=="wild"){
    if (
$session[user][gold] >= ($session[user][level]*25) && $session[user][turns]>0){
        switch(
e_rand(1,4)){
            case 
1:
            
output("`n`3Du isst das `TWildschwein mit Brot `3voll Genuss und bis zum letzten Happen.");
            
output("`3Du fühlst dich satt und super gut, jetzt könntest du glatt noch ein Monster erschlagen.`n`n");
            
$session['user']['turns']+=1;
//            $session[user][hungry]+=5;
            
$session['user']['gold']-=($session[user][level]*35);
            
$session['user']['hitpoints'] = ($session['user']['maxhitpoints']*1.02);
            break;
            case 
2:
            case 
3:
            case 
4:
            
output("`n`3Du isst das `TWildschwein mit Brot `3mit Genuss und bis zum letzten Happen.");
            
output("`3Du fühlst dich satt und so voll, daß du die Zeit für 1 Waldkampf verlierst, aber deine Wunden sind verheilt und du fühlst Dich super!`n`n"); ;
            
$session['user']['turns']-=1;
//            $session[user][hungry]+=5;
            
$session['user']['gold']-=($session[user][level]*35);
            
$session['user']['hitpoints'] = ($session['user']['maxhitpoints']*=1.01);
            break;
        }
    }else if (
$session[user][turns]<=0){
        
output("`n`3 Der Wirt schaut dich an: \"`#So kurz vor dem Schlafen solltest du aber nichts mehr essen, das gibt nur Albträume, komm morgen noch mal wieder.\"");
    }else {
        
output("`n`3Der Wirt sieht dich nur fragend an und schüttelt dann mit dem Kopf: `#\"Das kannst du dir wohl nicht leisten, mein Freund.\"");
    }
    
addnav("Zurück","klosterhaus.php?op=schenk");
}
if(
$_GET['what']=="wasser"){
    if (
$session[user][gold] >= ($session[user][level]*8) && $session[user][turns]>0){
        switch(
e_rand(1,10)){
            case 
1:
            case 
2:
            case 
3:
            case 
4:
            case 
5:
            case 
6:
            case 
7:
            case 
8:
            
output("`n`3Aaaaah, das `#Wasser `3war wirklich lecker und erfrischend!");
            
$session['user']['gold']-=($session[user][level]*8);
            break;
            case 
9:
            case 
10:
            
output("`n`3Aaaaah, das `#Wasser `3war wirklich lecker und erfrischend!");
            
output("`3Du fühlst dich erholt und spürst, wie sich deine Wunden schließen.");
            
$session['user']['gold']-=($session[user][level]*8);
            
$session['user']['hitpoints'] += (2.5*$session['user']['level']);
            if (
$session['user']['hitpoints'] > $session['user']['maxhitpoints']){                            $session['user']['hitpoints'] = $session['user']['maxhitpoints'];
            }
            break;
        }
    }else if (
$session[user][turns]<=0){
        
output("`n`3 Der Wirt schaut dich an: \"`#So kurz vor dem Schlafen solltest du aber nichts mehr so Kaltes trinken, das gibt nur Albträume. komm morgen noch mal wieder.\"");
    }else {
        
output("`n`3Der Wirt sieht dich nur fragend an und schüttelt dann mit dem Kopf: `#\"Das kannst du dir wohl nicht leisten, mein Freund.\"");
    }
    
addnav("Zurück","klosterhaus.php?op=schenk");
}
if(
$_GET['what']=="saft"){
    if (
$session[user][gold] >= ($session[user][level]*10) && $session[user][turns]>0){
        switch(
e_rand(1,10)){
            case 
1:
            case 
2:
            case 
3:
            case 
4:
            case 
5:
            case 
6:
            case 
7:
            case 
8:
            
output("`n`3Aaaaah, der `5Traubensaft `3war wirklich lecker und erfrischend!");
            
$session['user']['gold']-=($session[user][level]*10);
            break;
            case 
9:
            case 
10:
            
output("`n`3Aaaaah, der `5Traubensaft `3war wirklich lecker und erfrischend!");
            
output("`3Deine Wunden schließen sich und du fühlst dich super!");
            
$session['user']['gold']-=($session[user][level]*10);
            
$session['user']['hitpoints'] = ($session['user']['maxhitpoints']*=1.01);
            break;
        }
    }else if (
$session[user][turns]<=0){
        
output("`n`3 Der Wirt schaut dich an: \"`#So kurz vor dem Schlafen solltest du aber nichts mehr so Kaltes trinken, das gibt nur Alpträume. komm morgen noch mal wieder.\"");
    }else {
        
output("`n`3Der Wirt sieht dich nur fragend an und schüttelt dann mit dem Kopf: `#\"Das kannst du dir wohl nicht leisten, mein Freund.\"");
    }
    
addnav("Zurück","klosterhaus.php?op=schenk");
}
if(
$_GET['what']=="milch"){
    if (
$session[user][gold] >= ($session[user][level]*12) && $session[user][turns]>0){
        switch(
e_rand(1,10)){
            case 
1:
            case 
2:
            case 
3:
            case 
4:
            case 
5:
            case 
6:
            case 
7:
            case 
8:
            
output("`n`3Aaaaah, die `&Milch `3war wirklich lecker und erfrischend!");
            
$session['user']['gold']-=($session[user][level]*12);
            break;
            case 
9:
            case 
10:
            
output("`n`3Aaaaah, die `&Milch `3war wirklich lecker und erfrischend!");
            
output("`3Du fühlst dich super und etwas nüchterner!");
            
$session['user']['gold']-=($session[user][level]*12);
            
$session[user][drunkenness]-=5;
            break;
        }
    }else if (
$session[user][turns]<=0){
        
output("`n`3 Der Wirt schaut dich an: \"`#So kurz vor dem Schlafen solltest Du aber nichts mehr so Kaltes trinken, das gibt nur Albträume. komm morgen noch mal wieder.\"");
    }else {
        
output("`n`3Der Wirt sieht dich nur fragend an und schüttelt dann mit dem Kopf: `#\"Das kannst du dir wohl nicht leisten, mein Freund.\"");
    }
    
addnav("Zurück","klosterhaus.php?op=schenk");
}
if (
$_GET[what]=="wein"){
    if (
$session[user][gold] >= ($session[user][level]*20)){
             
$session[bufflist][moenchwein]= array("name"=>"`^Mönchsgeist","rounds"=>20,"wearoff"=>"`4Der Mönchsgeist hat dich wieder verlassen""defmod"=>1.1,"atkmod"=>1.1,"roundmsg"=>"Der Mönchsgeist stärkt Dich!","activate"=>"offense");
             
$session[user][gold]-=($session[user][level]*20);
             
output(" `n`n`3Der Wirt gibt dir einen Kelch mit einem ganz besonderen Wein, der am klostereigenen Weinberg geerntet wurde und lange gelagert hat.`n");
             
output("`3Du genießt jeden Tropfen dieses Weins, bei dem man schmeckt, dass er mit Sachverstand und Liebe gemacht wurde.");
             
$session[user][drunkenness]+=35;
             
debuglog("Trank im Kloster Alvion einen wunderbaren Wein!");
    }else{
        
output("`n`n`9Der Wirt schüttelt den Kopf:`3So viel Gold hast du nicht!");
    }
    
addnav("Zurück","klosterhaus.php?op=schenk");
}
if (
$_GET[what]=="bier"){
    if (
$session[user][gold] >= ($session[user][level]*15)){
             
$session[bufflist][moenchsbier]= array("name"=>"`^Bierrausch","rounds"=>20,"wearoff"=>"`4Der Rausch des Mönchsbiers ist verflogen""defmod"=>1.05,"atkmod"=>1.25,"roundmsg"=>"Du spürst noch den Rausch des Mönchsbiers!","activate"=>"offense");
             
$session[user][gold]-=($session[user][level]*15);
             
output(" `n`n`3Der Wirt gibt dir einen Krug voll feinen Biers, das direkt aus der eigenen Brauerei kommt.`n");
             
output("`3Du genießt jeden Tropfen dieses Biers, welches das Beste zu sein scheint, das du je getrunken hast.");
             
$session[user][drunkenness]+=35;
             
debuglog("Trank im Kloster Alvion ein hervorragendes Bier!");
    }else{
        
output("`n`n`9Der Wirt schüttelt den Kopf:`3Soviel Gold hast du nicht!");
    }
    
addnav("Zurück","klosterhaus.php?op=schenk");
}
}
page_footer();
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