LoGD Standardrelease steht hier zum Download zur Verfügung!

Zeige Source: /logd/moebel.php

Hier klicken für den Source, ODER
Weitere Dateien, von denen du den Quelltext sehen kannst:
(Das Lesen des Source, um sich spielerische Vorteile zu verschaffen, ist nicht erlaubt. Solltest du Schwachstellen oder Fehler entdecken, bist du als Spieler verpflichtet, diese zu melden.)

Source von: /logd/moebel.php

<?php

// The vendor Aeki sells furniture for houses and buys items found at beaten monsters in the forest.
// items.class for furniture prototypes must be 'Möbel.Prot'.
// items.class for bought furniture is set to 'Möbel' automatically.
// Use itemeditor.php in admin grotto to generate furniture prototyps and items.
// More classes will be added soon!
//
// Requires 'items' table first introduced with my houses mod and a few other modifications for
// inventory management and drop items.
// No installation instructions available so far. Sorry!!
//
// Vendor only appears on a few (game) days in village
// This is controlled by weather mod by Talisman
//
// by anpera (2004) while listening to music by 'The Sweet' ;)

require_once "common.php";
addcommentary();
page_header("Möbelhändler");
define ('MAX_MOEBEL'getsetting("maxmoebel",500));

if (
$_GET[op]=="buy"){ // Wig-Wam Bam
    
if (!$_GET[id]){
        
$sorti=($_GET[sorti]?"$_GET[sorti]":"name ASC, id");
        
output("`CLarkon `_derweil tut, als wäre er mächtig beschäftigt und widmet sich ganz den `&Listen `_über seine `tBestände`_, doch wenn du genau hinsiehst, merkst du, dass er jeden deiner Schritte aufmerksam verfolgt, ");
        
output(" bereit, sofort zu dir zu kommen, wenn er meint, er könnte dir `tetwas `_verkaufen.`n`n ");

        
$sql "SELECT count(id) AS c FROM items WHERE owner=0 AND class='Möbel.Prot'";
        
$result db_query($sql);
        
$row db_fetch_assoc($result);
        
$totalitems $row['c'];

        
$ipp=25// Items Per Page to display
        
if((int)$_GET['page']>0$page=(int)$_GET['page'];
        else 
$page=1;
        
$pageoffset = (int)$_GET['page'];
        if (
$pageoffset>0$pageoffset--;
        
$pageoffset*=$ipp;
        
$from $pageoffset+1;
        
$to min($pageoffset+$ipp,$totalitems);
        
$limit=" LIMIT $pageoffset,$ipp ";
        for (
$i=0;$i<$totalitems;$i+=$ipp){
            
addnav("Seite ".($i/$ipp+1)." (".($i+1)."-".min($i+$ipp,$totalitems).")","moebel.php?op=buy&page=".($i/$ipp+1)."&sorti=$sorti");
        }

        
$sql="SELECT * FROM items WHERE owner=0 AND class='Möbel.Prot' ORDER BY $sorti ASC $limit";
        
$result=db_query($sql);
        
$max db_num_rows($result);

        if (
db_num_rows($result)){
            
output("`c`b`&Seite $page`b`c`n");
            
output("<table border='0' cellpadding='2' cellspacing='2'>",true);
            
output("<tr class='trhead'><td>`b<a href='moebel.php?op=buy&sorti=name&limit=$_GET[limit]'>Name</a>`b</td><td>`b<a href='moebel.php?op=buy&sorti=".urlencode("gold ASC,gems")."&limit=$_GET[limit]'>Gold</a>`b</td><td>`b<a href='moebel.php?op=buy&sorti=".urlencode("gems ASC,gold")."&limit=$_GET[limit]'>Edelsteine</a>`b</td></tr>",true);
            
allownav("moebel.php?op=buy&sorti=name&limit=$_GET[limit]");
            
allownav("moebel.php?op=buy&sorti=".urlencode("gold ASC,gems")."&limit=$_GET[limit]");
            
allownav("moebel.php?op=buy&sorti=".urlencode("gems ASC,gold")."&limit=$_GET[limit]");
            for (
$i=0;$i<$max;$i++){
                  
$row db_fetch_assoc($result);
                  if((
$row['name']!="`7Verlobungsring" && $row['name']!="`^Ehering") || ($row['name']==="`7Verlobungsring" && $session['user']['marriedto']>&& $session['user']['fragen']>=5) || ($row['name']==="`^Ehering" && $session['user']['marriedto']>&& $session['user']['fragen']>=10)){
                    
$bgcolor=($i%2==1?"trlight":"trdark");
                    
output("<tr class='$bgcolor'><td><a href='moebel.php?op=buy&id=$row[id]'>$row[name]</a></td><td align='right'>`^$row[gold]`0 Gold</td><td align='right'>`#$row[gems]`0 Edelsteine</td></tr><tr class='$bgcolor'><td colspan='3'>$row[description]</td></tr>",true);
                    
allownav("moebel.php?op=buy&id=$row[id]");
                }
            }
            
output("</table>",true);                
        } else {
            
output("`_Da `CLarkon `_heute schon ein gutes Geschäft gemacht hat, will er sich leider nicht von seinen verbliebenen Sachen trennen. Enttäuscht schlenderst du zurück zum Dorfplatz.");
        }
    }else{ 
// Alexander Graham Bell (what? no, he's not the author of this part. It's the name of a song by The Sweet)
        
$resultm=db_query("SELECT COUNT(*) AS anzahl FROM `items` where owner=".$session['user']['acctid']." AND value1=".$session['user']['house']);
        
$erg=db_fetch_assoc($resultm);
        if(
$erg['anzahl']>MAX_MOEBEL){
            
output("`n<BIG>`QDu hast bereits mehr als `q".MAX_MOEBEL."`Q Gegenstände im Haus (`q".$erg['anzahl']."`Q). Mehr kannst du nicht einlagern! Du musst erst einige Dinge verkaufen, bevor du neue einlagern kannst.</BIG>",true);
        }else{
            
$sql="SELECT * FROM items WHERE id=$_GET[id]";
            
$result=db_query($sql);
              
$row db_fetch_assoc($result);
            if (
$session[user][gems]<$row[gems] || $session[user][gold]<$row[gold]){
                
output("`_Hoppla! Das kannst du dir nicht leisten. Der Händler schüttelt nur traurig den Kopf und verstaut $row[name] wieder in seinem Wagen.");
                
addnav("Etwas Anderes kaufen","moebel.php?op=buy");
            }else if (
$row['class']=="Möbel.Prot" && $session[user][housekey]<=){
                
output("`_$row[name]`_ gefällt dir wirklich gut, aber da du kein eigenes Haus besitzt, kannst du mit Möbeln auch nichts anfangen.");
                
addnav("Etwas Anderes kaufen","moebel.php?op=buy");
            }else if (
db_num_rows(db_query("SELECT id FROM items WHERE name='$row[name]' AND owner=".$session[user][acctid]." AND class='Möbel'"))>0){
                
output("`_Du hast $row[name]`_ schon. Du überlegst, ob sich eine Neuanschaffung wirklich lohnt. Allerdings müsstest du dazu auch erst den alten Krempel verkaufen.");
                
addnav("Etwas anderes kaufen","moebel.php?op=buy");
            }else{
                
output("`CLarkon `_reibt sich die Hände und übergibt dir $row[name]`_, während du ".($row[gold]?"`^$row[gold] `_Gold":"")." `_und ".($row[gems]?"`#$row[gems]`_ Edelsteine":"")." `_abzählst. ");
                if (
$row['class']=="Möbel.Prot"output(" Er ist dir noch kurz beim Transport behilflich, bevor er sich seinem nächsten Kunden zuwendet.");
                
addnav("Mehr kaufen","moebel.php?op=buy");
                
$sql="UPDATE items SET owner=".$session[user][acctid]." WHERE id=$_GET[id]";
                
// insert SQL for special classes here to reset their values
                
if ($row['class']=="Möbel.Prot"$sql="INSERT INTO items(name,class,owner,value1,gold,gems,description) VALUES ('$row[name]','Möbel',".$session[user][acctid].",".$session[user][house].",1,".(round($row[gems]/2)).",'$row[description]')";
                
$session[user][gold]-=$row[gold];
                
$session[user][gems]-=$row[gems];
                
db_query($sql);
            }
        }
    }
    
addnav("Zurück","moebel.php");
    
addnav("Zurück zum Marktplatz","marktplatz.php");
    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
}else{ 
// Teenage Rampage
    
checkday();
    
output("`_ Endlich bist du da. Beim `TMöbelhändler `CLarkon`_, bei dem du schon lange einmal vorbei schauen wolltest, um dein `SHaus `_endlich fertig einzurichten.`n ");
    
output(" `_Schon am `tEingang `_kannst du sehen, dass der `THändler `_jede Menge `ßMöbel `_im Angebot hat, kaum findest du den Weg ins Innere, ");
    
output(" doch da tun sich vor dir schmale Gassen auf, und du kannst erkennen, dass `CLarkon `_sogar eine Art System im Aufstellen seiner `tWaren `_hat.`n
Neugierig gehst du die engen Gänge entlang und schaust dir in Ruhe die einzelnen `tStücke `_an, bevor du dich entscheidest, was du dir heute für dein `SHaus `_kaufen willst `n`n`n"
);
    
addnav("Waren durchstöbern","moebel.php?op=buy");
    
addnav("Inventar anzeigen","prefs.php?op=inventory&class=Moebel&back=moebel.php");
    
addnav("Zurück zum Marktplatz","marktplatz.php");
    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");

    
viewcommentary("moebel","Unterhalten",25,"sagt",1,1);
}

page_footer();